Fasching2007-063 image
Termine

Kinderferienzirkus 2010 des Fördervereins MiKi 

Hereinspaziert, hereinspaziert Manege frei für unsere Zirkuskinder!

Am Freitag, den 03.09.2010 war es soweit – unsere Abschlussveranstaltung des Kinderferienzirkus fand in der Mittelstädter Sporthalle als Höhepunkt der Zirkuswoche statt. Bereits zum zweiten Mal war es dem Förderverein gelungen im Rahmen eines Ferienprogramms die Zirkusferienwoche in Mittelstadt anzubieten. 29 Kinder probten und trainierten eine Woche lang in der Sporthalle angeleitet von dem Zirkuspädagogen Jürgen Seibold und seinem Team fleißig jeden Tag. Bei der Aufführung zeigten die Kinder ihre Talente beim Einradfahren, bei Jonglage, Clownerie und beim Trapezturnen und die Zauberei kam auch nicht zu kurz. Das Publikum war von der Leistung der Kinder beigeistert und als besondere Zugabe gab es zum Schluss noch eine kleineEinlage des Zirkushundes „Joschka“. 

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren für die Unterstützung der Zirkusferienwoche:

Firma Vangerow, Firma Kion Still Wagner, Architekturbüro Maier

Vielen Dank an die Metzgerei Schneider, Bäckerei Keim und Bäckerei Bayer für ihre Spende in Form des Mittagessens für die Kinder.

 

Ein herzliches Danke auch an alle engagierten Helferinnen und Helfer, die die ganze Woche überunterstützend tätig waren.

 

Sandra Reiff
1. Vorstitzende

 


 Gruppenfoto


Bild Ferienzirkus