grundschule-mittelstadt-logo-text

Der Miki-Förderverein finanziert seine Arbeit durch Zuschüsse der Stadt Reutlingen, des Landkreises Reutlingen, des Landes Baden-Württemberg, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Der Verein arbeitet ehrenamtlich. Alle Zuschüsse, Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen ausschließlich den Schüler*innen der Schule zugute.

Hier zeigen wir die aktuellsten Investitionen & Aktionen und stellen die Hauptaufgaben des Miki-Fördervereins vor:

In den Sommerferien 2023 war es endlich soweit und unser Schulhof konnte Dank der finanziellen Unterstützung von Miki und der Arbeit der Firma Heinrich Schmid verschönert werden. Die Kinder haben nun die Möglichkeit in ihrer Pause viele bekannte Brettspiele zu spielen, außerdem wirkt der Schulhof nun sehr viel bunter und fröhlicher.

Miki überrascht die Schüler*innen das ganze Schuljahr mit verschiedenen Aktionen. Mal hoppelt der Osterhase durch das Klassenzimmer; der Brezeltag ist obligatorisch, jeden 1. Montag im Monat und regelmäßig finden zusätzlich verschiedene Obst-Tage statt und auch ein Eis darf in den Sommermonaten nicht fehlen 🙂

Der Förderverein kümmert sich außerdem noch um die AG´s in der Schule. Die Kinder haben die Möglichkeit sich zu jedem Halbjahr für eine AG anzumelden um neue Dinge auszutesten und neue Talente zu entdecken. Die AG´s können von Jahr zu Jahr wechseln. Wir sind immer auf der Suche nach neuen AG-Leiter*innen.

Durch den Miki-Förderverein ist es möglich, eine Kernzeitbetreuung, das Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung für die Schüler*innen anzubieten.

Zusätzlich zu dieser tollen Möglichkeit, hat der Förderverein eine Schulsozialarbeiterin einstellen können. Die Kinder, Lehrer*innen und auch die Eltern sind sehr glücklich über die neue kompetente Unterstützung an unserer Schule.